Wie ist die Uhr? Ich habe Frank zum ersten Mal nach einem automatischen Uhrenträger gefragt. Er überflutete die Daily News und verbarg fast sein Gesicht vor einer ziemlich unschuldigen Frage.
"Gut", sagte er "Es wird gut."
Huh Ich dachte. "Es wird gut! Was bedeutet das? Es wird gut!"
Sie sehen, er hatte gerade eine Uhr gekauft. Ein wirklich schöner Stuhrling Original Alpine mit seinem charakteristischen roségoldenen Propeller-ähnlichen Schmuck auf dem Zifferblatt. Die Uhr war jedoch eine Automatik. Eine ganz andere Art der Bewegung als bei Movado Sports Edition Quartz Movement.
"Hält es die Zeit gut?" Ich fragte - ich formulierte meine Frage neu und hoffte, einige Details zu seiner eher vagen Antwort zu erfahren.
Er blickte stirnrunzelnd von seiner Zeitung auf.
"Es muss an einer seltsamen kinetischen Energie oder so etwas arbeiten, denn gestern, als ich es abnahm, hörte es auf", sagte er.
"Wie lange hast du es getragen, bevor du es ausgezogen hast?" Ich habe gefragt
"Oh! Vielleicht eine Stunde oder so ... aber bis dahin hat es gut funktioniert."
"Na gut", seufzte er und dachte, er hätte gerade ein Bündel für eine Zitrone ausgegeben.
Oszillierendes Gewicht
"Sie haben der Uhr nicht genug Zeit gegeben, um die Triebfeder aufzuziehen", sagte ich.
"Dies ist eine automatische Uhr. Anstatt sie an der Krone aufzuwickeln, bewegt sich der Rotor an der Rückseite der Uhr während des Gehens vor und zurück. Die Bewegung des Rotors oder das oszillierende Gewicht wickeln die Hauptfeder. Die Hauptfeder speichert die vorhandene Energie Mit konstanter Geschwindigkeit freigegeben - dank der sehr effizienten Mechanik der Unruhfeder und der Hemmung. Um die Triebfeder vollständig aufzuziehen, müssen Sie die Uhr mindestens 10-15 Stunden am Tag tragen. "
"Ja, richtig!", Sagte er. "Wir werden sehen."
Ich fuhr fort ... unnachgiebig, um meinen Standpunkt zu vermitteln. Ich versuchte verzweifelt, ihm klar zu machen, dass er nicht nur eine Zitrone einer Armbanduhr gekauft hatte.
Watch Winder
"Wenn Sie Ihre Uhr abnehmen, kann sie mindestens 24 Stunden am Handgelenk arbeiten, abhängig von der Gangreserve der Uhr ." Ich runzelte die Stirn, als ich versuchte, mich an die Gangreserven des Sturhrling Alpine zu erinnern. Ich wusste, dass es mindestens 24 Stunden sein musste. Ich habe später herausgefunden, dass es eine Gangreserve von 34 Stunden hat, also war ich nicht zu weit weg.
"Huh!" sagte er und hob die Augenbrauen mit beunruhigender Skepsis.
"Nein, es ist wahr!" Ich sagte, zu erkennen, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen war, dass die meisten Leute über die grundlegenden Funktionen einer automatischen Uhr Bescheid wussten. Vielleicht hätte ich deutlich machen sollen, dass die Automatikuhr keine Batterie hat.
"Wenn Sie die Uhr nicht ständig tragen möchten und möchten, dass die Zeit erhalten bleibt , sollten Sie sich einen Uhrenbeweger besorgen ..." Ich verstummte.
Frank warf einen Blick auf seine Uhr und zuckte die Achseln.
Immer noch nicht überzeugt. Er faltete seine Zeitung zusammen, steckte sie unter den Arm und ging zur Tür hinaus.
Ich dachte mir, wenn er morgen mit seinem Stuhrling Original Alpine ins Büro kommt, dann war mein spontanes Tutorial ein Erfolg. Leider, wenn er es wagt, seinen Movado Sports Edition-Quarz zu tragen, war mein gut gemeintes Tutorial ein Misserfolg.
Nur die Zeit kann es verraten.mehr sehen
replicas rolex und
chopard happy sport