Dies ist einer der Orte, die, wenn die Leute nur wussten, existiert, wäre ein absoluter Hotspot auf der globalen Watch-Liebhaber Tour. Sitzen über Breguets wunderschöne Boutique auf der Place Vendôme in Paris ist ein Breguet Museum und ein bemerkenswert eindrucksvolles daran. Es ist ein Museum, das bis ich es in der vergangenen Woche besuchte, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst. Und wenn Sie ein Fan von Horologie überhaupt sind, ist es nichts weniger als ein "must-see". Hier ist der Grund:
Breguet, wie wir es heute kennen, ist eine große und etwas geheimnisvolle Herstellung von High-End-Uhren. Sie machen sich regelmäßig als einige der schönsten Uhren der Welt, und sie haben ein buchstäbliches Vermögen ausgegeben, um sicherzustellen, dass die Uhrenliebhaber en masse wissen, dass dies in der Tat die Marke ist, die von Abraham-Louis Breguet gegründet wurde, unbestreitbar der wichtigste Uhrmacher, der je gelebt hat . Das ist alles gut und gut, aber es ist sehr leicht zu glänzen, dass ohne wirkliche SEEING die Verbindung zwischen dem Swatch-eigenen Breguet von heute und dem Uhrmacher an den König (s, Königinnen, Generäle und all around bad-asses) von gestern - Sie sehen es merkwürdig deutlich im Breguet Museum in Paris.
Beim Betreten der Boutique auf der Place Vendôme, werden Sie von der traditionell gesehenen blauen Fassade begrüßt, die alltäglich sein wird, wenn Sie jemals eine Breguet Boutique irgendwo in der Welt besucht haben (seitliche Anmerkung: dieser Blick wird sich sehr bald zu einem leichteren, saubereren ändern das Auftreten). Sie wollen rechts abbiegen und in eine Holztreppe fahren. Auf dieser Treppe finden Sie über 70 Uhren, die in den vergangenen hundert Jahren das geradezu überlegene Erbe der Marke Breguet veranschaulichen.
Sie werden zuerst einige relativ moderne Stücke bemerken - und mit modernem Ich meine aus dem mittleren Teil des letzten Jahrhunderts. Sie sehen militärisch ausgestellt Zeug wie die 24-Stunden-Deck Uhr für die Marine Nationale ( ja, die gleichen Leute, die diese Tudor Schneeflocken bestellt ), sowie einige verschiedene Beispiele für die awesome Typ XX Chronograph, die etwas von einer Legende ist In modernen militärischen Chronographen.
Sie werden feststellen, dass es ein paar verschiedene Stile von Typ XX's hier gezeigt, und eine schnelle Faustregel ist, dass es sowohl militärische ausgestellt und zivile ausgestellt Uhren gefunden. Die mil-ausgestellten Uhren haben oft vorzeichenlose Zifferblätter und Gravuren auf dem Gehäuse zurück - sie neigen dazu, mehr Geld zu gehen. Sie finden auch signierte Zifferblätter mit militärischen Gravuren, also ist die Regel nicht absolut. In Bezug auf die Identifizierung relatives Alter, wie mit zwei anderen berühmten Chronographen der Zeit, die frühen Beispiele zeigen Stahlblenden, während die späteren Uhren eine schwarze Acryl-Lünette verwenden. Dieser Trend spiegelt das, was in der frühen Omega Speedmaster 2915 und dem Rolex Cosmograph Daytona 6239 MK1 gefunden wird . Stahl = früh / schwarz = spät (r).